TSV Tauchport - Mediathek:
In diesem Bereich findet ihr CD und DVDs zum Thema "Tauchen" und "Unterwasserwelt".
Wer möchte kann sich gerne etwas ausleihen oder der Mediathek zusteuern ;-)

Vorschau Nummer Medientyp Titel und Beschreibung
1 DVD 35 Years MERO - The Dive Story inkl. Mallorca Reiseführer
2 CD-ROM PADI Instructor Manual 2007 "Speciality Course"
Digitale Version, Multilingual Europe
3 CD-ROM PADI Instructor Manual 2008 "Speciality Course"
Digitale Version, Multilingual Europe
4 DVD Riesenhaie und Monsterkrabben - Tauchabenteuer am Polarkreis
"Die spannende Reise-Reportage führt zu den interessanten Tauchplätzen und den spektakulärsten Tierarten der Nordsee und des Nordatlantiks. Für den NDR Forschungstaucher Thomas Mauch und das NDR Taucherteam werden die Dreharbeiten zu einer erfolgreichen Expedition. Die Ausbeute an ungewöhnlichen Bildern ist groß. ...
5 DVD Dive Definition - Unterwasseraufnahmen
6 DVD Kroatien unter Wasser
7 CD-ROM Bilder von Ostsee-Auflug im Juni 2007
"Wracktauchen"
8 DVD Die Rache der Ozeane
Die Autoren Dethlev Cordts und Nicola von Oppel ließen sich dazu durch Frank Schätzings Weltbestseller «Der Schwarm» anregen, dessen Hollywood-Verfilmung im nächsten Jahr ansteht. Im zügig geschriebenen Zukunftsthriller führt der gelernte Kommunikationswissenschaftler, Werbemann und Schriftsteller in eine künftige Welt, wo sich die durch die ständigen Umweltsünden der Menschen geschädigten Ozeane zur Wehr setzen. Eine neue, dem Menschen überlegene Intelligenz bildet sich auf dem Meeresgrund heran, Wale stürmen gegen Menschen an, giftige Krebse krabbeln an Land und bringen Tod und Schrecken, Sturmfluten überschütten die Kontinente mit ihren Wassermassen.
Was davon ist pure Utopie, wofür sind schon die Voraussetzungen gegeben? Diesen Fragen gingen die Autoren in zweijähriger Filmarbeit nach, an einem Dutzend Schauplätzen dieser Erde, von den Malediven bis Grönland. Ihr Fazit: Es ist fünf vor zwölf. Die Signale - schmelzendes Eis an den Polen, steigender Meeresspiegel, unberechenbare Wetterumschwünge - setzen hinreichend bedrohliche Signale. «Wir müssen keinen umfassenden Weltuntergang fürchten, wie es uns besonders die Religionen immer wieder lehren», sagt Romanautor Schätzing. «Doch die gesamte Geschichte hindurch hat es kleinere Weltuntergänge gegeben, und so einer könnte uns jetzt bevorstehen.»
Schätzing selbst stellte sich in einem zweistündigen Interview den Fragen der Autoren. Als Moderator des Films wurde jedoch Atzorn gewonnen. «Er hat die nötige Seriosität, man nimmt ihm sein aufrichtiges Engagement für die Umwelt ab», sagt der zuständige Redakteur Wolf Lengwenus vom Norddeutschen Rundfunk (NDR). Im Film gibt Atzorn sich grüblerisch-forschend, während Schätzing mehr einen zynischen Pragmatismus zelebriert und sich durch alle drohenden Katastrophen die gute Laune sichtlich nicht verderben lässt. Sein Schluss: «Vielleicht muss ab und zu die Menschheit kräftig auf die Schnauze fallen.»
9 DVD 11.000 Meilen unter dem Meer
Die Erdoberfläche ist zu fast drei Vierteln von Meeren bedeckt. Davon sind 80 Prozent Tiefseegebiet. Allerdings haben bisher mehr Menschen den Mond als die Tiefsee erkundet. Was geschieht in diesen dunklen Zonen? Wie gelangt man dorthin? Wie tief liegen sie? Gibt es dort unbekanntes Leben, Meeresungeheuer und versunkene Schätze? Die Dokumentation sucht nach Antworten auf diese Fragen und stellt den aktuellen Stand der Tiefseeforschung vor. ARTE zeigt diese Sendung anlässlich des 100. Todestages von Jules Vernes.
10 DVD Video vom TSV Ausflug ins HBO Zentrum nach München
Datum: 24. November 2007
11 DVD N-TV Spezial "Tauch-Special"
Tauchen in großer Tiefe und Tauchroboter
12 DVD PADI SilentWorld 2007
Entspannen Sie sich und fühlen Sie die Schwerelosigkeit!
Entdecken Sie mit "Silent World" eine aufregende, neue Welt unter Wasser.
Mit atemberaubenden Bildern und spannenden Texten können Sie abschalten und geniessen. "Silent World" ist Ausdruck unserer Begeisterung und wird Ihnen zeigen, wie einzigartig und vielseitig Taucherlebnisse sein können.
- Infos zu PADI
- Water Proof: Tauchen in der Antarktis
- monte mare: indoor tauchen
- Mares: How to snorkel.
- ORCA Dive Clubs Ägypten
- Aqua Lung: U.S. Schnorchel Abenteuer
13 DVD Daten DVD von der TSV Tauchsafari
Mit Bilder, Filmen und einer Dia-Show von der 1-wöchigen Tauchsafari in Ägypten (Südtour).
Zusammen gestellt von Robert Anneser, der auch die Reiseplanung und -führung hatte.
14 DVD Wracktauchen mit sicherer Ausrüstung
Länge ca. 22 Minuten
Das Tec-Team des Ausbildungszentrums für Sport- und Mischgastauchen hat gemeinsam mit dem Explorer Dive Team eine DVD produziert, die das sichere Wracktauchen rund um die Baron Gautsch zeigt.


Das Ziel für diesen Film war die “Baron Gautsch” vor Rovinj in Kroatien. Die “Titanic der Adria” sank im Jahre 1914 und sie ist heute eines der schönsten Wracks vor der kroatischen Küste.
Der 84 Meter lange Passagierdampfer liegt 40 Meter tief auf dem Meeresboden. Die Aufbauten reichen bis auf 32 Meter, damit ist die “Baron Gautsch” auch für ambitionierte Sporttaucher ein erreichbares Ziel.
In unserem großen DVD-Special kannst du mehr über die Dreharbeiten erfahren. Neben zahlreichen Bildern findest du hier auch viele Hintergrundinformationen zu dem enormen technischen Aufwand, der für eine qualitativ hochwertige Videoproduktion dieser Art notwendig ist.

Weitere Infos unter:
http://www.mischgastauchen.de/wracktauchen-dvd/einleitung/
15 3er-DVD-Set Unser blauer Planet
Kurzbeschreibung
"Die Naturgeschichte der Meere" Wissenschaftler sind der Überzeugung, wir wüssten mehr über die Oberfläche des Mondes als über die Ozeane unseres eigenen Planeten. Mithilfe neuer, bahnbrechender Techniken gelang es der naturwissenschaftlichen Abteilung der BBC, in Zusammenarbeit mit Discovery Channel und der ARD, die Weltmeere wie noch nie zuvor filmisch zu dokumentieren. In acht Teilen enthüllt der renommierte britische Naturfilmer Alastair Fothergill die Geheimnisse der Ozeane. Gut fünf Jahre war er dafür weltweit unterwegs. Bisweilen arbeiteten bis zu zwölf Teams gleichzeitig. Gedreht wurde an über 200 Orten, um die Zusammenhänge in den marinen Lebensräumen zu dokumentieren. Das Leben an Felsküsten und in Mangrovenwälder sind ebenso Themen der Serie wie die Korallenriffe, die Meere der gemäßigten Zonen, die Polarmeere, der weite offene Ozean und die Tiefsee. Die außergewöhnlichen Bilder zeigen den Ozean von seiner furchterregendsten, aber gleichzeitig auch faszinierendsten Seite und lüften dabei einige der rätselhaftesten, bisher noch unergründeten Geheimnisse. Tauchen Sie ein in eine Welt von atemberaubender Schönheit und entdecken Sie neue Arten, erkunden Sie bisher noch nicht gesehene Lebensräume und werden Sie Zeuge von Geschichten über das Überleben, die bisher noch nie von einer Kamera bildlich festgehalten wurden.
DVD 1:
01 Leben im Meer
02 In der Tiefsee
03 Im offenen Meer
04 Im Eismeer
DVD 2:
05 Im Wechsel der Jahreszeiten
06 Im Korallenmeer
07 Im Banne von Ebbe und Flut
08 An der Küste
DVD 3:
Bonusmaterial
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
16 DVD Deep Ocean
Atemberaubende Reise in die faszinierenden Tiefen des Meeres
Kurzbeschreibung
Erst fünf Prozent der Ozeane sind erforscht. Doch nur eine Kreatur auf der Erde ist in der Lage, sich frei zwischen den Tiefen der Meere und der Oberfläche zu bewegen: Der Pottwal. Durch die Augen des Meeressäugers erleben wir eine Welt, so fremdartig, wie ein Alien-Planet - zwei Kilometer unter der Oberfläche gibt es unsagbare Abgründe, aktive Vulkane und riesige Wesen, die man nur aus Sagen kennt. Der Film erzählt die lange und gefahrenreiche Lebensgeschichte eines gewaltigen Pottwalbullen, von seiner Geburt im Jahr 1929 bis zu seiner dramatischen Strandung an der Küste Neuseelands im Jahr 2004. Dabei werden wir nicht nur von den fantastischen Landschaften in der Tiefe gepackt, sondern auch von den Ereignissen, die das Leben dieses größten Raubtiers unseres Planeten begleiten: Tsunamis, Erdbeben und Unterwasser-Erdrutsche - mörderische Attacken durch Killerwale und Walfangschiffe - und natürlich die ultimative Herausforderung: ein Kampf mit dem sagenhaften Riesen-Oktopus!
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )



17 DVD SharkSchool - Interaktion mit Haien
mit Dr. Erich Ritter
Die meisten Taucher haben schon Haie gesehen. Aber wer weiß, was die Absicht der Tiere war? Was bedeutet es, wenn sie vor Tauchern auf- und abschwimmen, plötzlich wegschwimmen, sich von unten wieder nähern? Die Antworten finden sich in den Workshops der SharkSchool™ unter der Leitung von Dr. Erich Ritter. SharkSchool™ steht für das Interagieren mit Haien, das Verstehen von Situationen mit ihnen und als Bindeglied zwischen Haien und Schutz durch Lernen und Verstehen. In diesen Kursen lernen Sie, eine Situation zu interpretieren, richtig zu reagieren und - was das Wichtigste ist - sich wohl zu fühlen und das Privileg, einem Hai begegnen zu dürfen, genießen zu können.

WIRODIVE arbeitet exklusiv mit Dr. Ritter zusammen. Die Workshops finden während des Reisejahres auf den Bahamas, in Südafrika, in Ägypten, auf den Malediven und bei der Insel Guadalupe im Pazifik statt. Die Termine und spezielle Sonderreisen entnehmen Sie bitte unserer Seite mit den Sharkschool-Terminen und Verfügbarkeiten.
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
18 DVD MS Liburan Tauchsafaris
Nordsulawesi und Indonesien


(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
19 DVD Eco Divers
(Genauer Inhalt der DVD noch nicht bekannt, weil ich ihn selber noch nicht angeschaut habe.)


(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
20 DVD Nautilus Explorer - Socorro
www.nautilusexplorer.com
Auszug aus der Webseite:
"There are many places where you can dive with giant manta rays.  But there is only place in the world where the mantas are exceptionally friendly and chose to interact closely and intimately with scuba divers.  That place is Socorro Island in the Revillagigedo Archipelago where  mantas provide an emotionally charged experience and an underwater photographers paradise.  This particular population of animals have always chosen to get extraordinarily close and personal with divers.  We don't know why.  The scientists don't know why.  But we love it and invite you to join us!!"
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
21 DVD Emperor Divers
www.emperordivers.com
Auszug aus der Webseite:
"Emperor Divers and Emperor Fleet offer award-winning PADI and BSAC Scuba Diving services across the Red Sea Riviera. This website provides easy access to the information you need to make the most of your diving experience. Emperor Divers believes in sharing our Red Sea experience with everyone in a safe, professional and environmentally friendly way"
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
22 DVD Aggressor Feet
www.aggressor.com
Auszug aus der Webseite:
"Need a Dive Buddy? How about an Emmy Award-winning cinematographer, Shark Expert or a teammember of Cousteau’s Calypso? As part of our 25th Anniversary Celebration, Aggressor Fleet is offering guests the chance to spend a week diving with our industry’s most knowledgeable professionals, like Marty Snyderman, Chuck Davis, Stan Waterman, and Bob Talbot--all at no extra charge. These value added 2009-2010 Celebrity Cruises, which explore destinations from Fiji to Belize, allows divers the opportunity to chat, dine, relax, hear their stories, shoot photos and have fun with our sport’s most respected stars. Most divers only have a fleeting moment to speak with such legends, but since every charter is at least one week, you will have hours and hours of personal time with these celebrities who will give nightly presentations."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
23 CD Costa Rica
(Genauer Inhalt der DVD noch nicht bekannt, weil ich ihn selber noch nicht angeschaut habe.)


(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
24 DVD PADI Dive Resort "Zanzibar"
http://www.spanishdancerdivers.com/
Auszug aus der Webseite:
"Spanish Dancer Divers offer outstanding PADI Scuba Diving services in East Africa. This website provides easy access to the information you need to make the most of your diving experience. Spanish Dancer Divers believes in sharing our Zanzibar and Indian Ocean experience with everyone in a safe, professional and environmentally friendly way."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
25 DVD Undersea Hunter
Scuba Diving Cocos Island and Malpelo
- Cocos Island
- Malpelo Island
- Costa Rica
- Colombia

http://www.underseahunter.com/uh.htm
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
26 Photo-DVD Costa Rica 2006
www.blueoceanphotos.com
Alle Bilder von Werner Thiele.

(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
27 DVD Nautilus Explorer - Alaska
www.nautilusexplorer.com
Auszug aus der Webseite:
"There are many places where you can dive with giant manta rays.  But there is only place in the world where the mantas are exceptionally friendly and chose to interact closely and intimately with scuba divers.  That place is Socorro Island in the Revillagigedo Archipelago where  mantas provide an emotionally charged experience and an underwater photographers paradise.  This particular population of animals have always chosen to get extraordinarily close and personal with divers.  We don't know why.  The scientists don't know why.  But we love it and invite you to join us!!"
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
28 DVD Into the Blue
Blue Season Bali
Bali Acean Adventure
www.baliocean.com

Auszug aus der Webseite:
"If you are learning to scuba dive in Bali or just scuba diving Bali for the first time, explore the underwater world of Bali – from historic shipwrecks and pristine reefs to the majestic Oceanic Sunfish. Become a PADI scuba diver and explore what you’ve been missing. Scuba Dive Bali!

Join us to scuba dive in the wonderful North West Bali at the Menjangan National Park and Bali's famous muck diving site, PJ. Our new Zen Bali Dive Resort offers the ultimate scuba diving experience whilst enjoying the most luxurious Ayurverda spa treatment in Asia."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
29 DVD Nautilus Explorer - Guadalupe
www.nautilusexplorer.com
Auszug aus der Webseite:
"There are many places where you can dive with giant manta rays.  But there is only place in the world where the mantas are exceptionally friendly and chose to interact closely and intimately with scuba divers.  That place is Socorro Island in the Revillagigedo Archipelago where  mantas provide an emotionally charged experience and an underwater photographers paradise.  This particular population of animals have always chosen to get extraordinarily close and personal with divers.  We don't know why.  The scientists don't know why.  But we love it and invite you to join us!!"
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
30 DVD Tiger Shark Dive - South Africa
Running Time 30 min
African Watersports
http://www.africanwatersports.com/

Auszug aus der Webseite:
"African Watersports is the first well-established dive charter (RUNNING FOR TEN YEARS AND WE ARE ONLY GETTING BETTER!) concerned with the exploration and preservation of Aliwal Shoal South Africa.

Offering dives that no other charter can offer, African Watersports will give you a dive experience you will never forget."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
31 DVD Wakatobi Dive Resort
- Overview Video
- Pelagian Liveaboeard Intro Video
- Tapestry Reef Video
- Location Zoom Video
- Wakatobi Slideshow
- Pygmy Seahorse Video

http://www.wakatobi.com/
Auszug aus der Webseite:
"Welcome to Wakatobi - a destination where you can dive the world's most pristine reefs and experience remoteness from everyday life in total comfort. Situated on a beautiful tropical island in the remote and peaceful Wakatobi archipelago in the Banda Sea, Wakatobi Dive Resort offers what many consider to be the best reef diving in the world."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
32 DVD Seven Seas
The Adventure
www.thesevenseas.net

Auszug aus der Webseite:
"When it's exquisite diving aboard a luxury liveaboard in the company of a welcoming and professional crew, look no further than The Seven Seas, a traditional Buginese schooner, equipped with modern conveniences that bring that essential touch of luxury to your holiday.

Comfortably accommodating 16 guests in 8 state rooms with en-suite bathrooms, The Seven Seas promises you a high quality diving and adventure holiday mixed with relaxation and a unique opportunity to enjoy onboard spa treatments, amazing pampering at great value."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
33 DVD Unsere Erde
(von den Machern von "Deep Blue")
Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Als vor fünf Milliarden Jahren ein gigantischer Asteroid auf die Erdoberfläche stürzte, war der Aufprall so gewaltig, dass sich der Neigungswinkel der Erde verschoben hat. Und genau dieser kosmische Unfall war entscheidend für die Entstehung von Leben auf der Erde. Ohne diese Veränderung des Erdneigungswinkels gäbe es vermutlich weder die Vielfältigkeit der Landschaften noch die Jahreszeiten oder die Gegensätze von Hitze und Kälte: die Voraussetzung für die Entstehung von Leben auf der Erde überhaupt."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
34 DVD Island of the Sharks
The Beauty - the Wonder - The Danger
Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Es handelt sich um einen typschen IMAX-Film: Eine etwas pathetische Filmmusik (klingt nach Out of Africa) unterstreicht die leicht geschwollenen und eher weniger informationen Beiträge des Sprechers. Die Spieldauer des Hauptfilms beträgt übrigens nur 38 Minuten; hinzu kommt ein Making of von etwa 33 Minuten. Leider hat sich die sympathische Crew nicht wirklich über die Kokosinsel schlau gemacht und weiß nichts über ihre Geschichte. Von der Insel selbst ist deshalb außerh der Küstenlinie auch nichts zu sehn. Aber die Hauptattraktion des Films spielt ja auch unter Wasser. Zunächst erschrickt der Zuschauer aber: Denn El Nino hat die Korallen um die Insel herum wohl komplett zerstört! So bleiben nur die gigantischen Fischschwärme, einige beeindruckende Schulen von Hammerhaien und die Jagd der Haie auf einen sich zur Kugel formierenden Markelenschwarm. Einige einzelne schöne Sequenzen über einen Fangschreckenkrebs, einen Einsiedlerkrebs oder eine Schule Stechrochen können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Gesamtergebnis nicht mit den Werken von D. Attenborough und Leni Riefenstahl messen kann. Dies wird verständlich, wenn man im Making of erfährt, dass die IMAX-Kamera stets nur drei Minuten Film mit sich führt und dann neu bestückt werden muss. Unter diesen Bedingungen kann man eigentlich nur die bekannten SChauwerte ablichten; für echte Dokumentation bleibt eher wengier Raum. Dennoch: Wer einen Eindruck von der Unterwasserwelt der Kokosinsel bekommen will, kann sich hier orientieren."
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
35 "DVD"
VHS-Rip
Flußwelten "Soca"
- Die Soca
- Kärtner Seen
- Red Sea
- Isle of man
Bei dieser "DVD" handelt es sich um eine Digitalisierung einer alten VHS-Videokassette, darum ist die Qualität nicht auf den Stand der Zeit.
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
36 DVD Atlantis
Ein visuelles & akustisches Erlebnis!
von Luc Besson (The big Blue), Musik Eric Serra

Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Atlantis ist eine Unterwasserfantasie in atemberaubenden, brillianten Bildern. Luc Bessons Essayfilm aus dem Jahr 1991 kommt ohne jeglichen Kommentar aus und präsentiert die Meeresbewohner zu eklektischen Synthesizerklängen. Atlantis wirkt wie das filmische Äquivalent zu einem Enya-Album und erinnert in seiner Wirkungsweise an eine Lavalampe.
Luc Besson reiste mit seinem Kameramann Christian Pètron drei Jahre lang um die Welt. Die beiden kehrten mit einer beeindruckenden Sammlung kristallklarer Unterwasseraufnahmen von unterschiedlichen Kreaturen zurück, darunter Seelöwen und Pinguine von den Galapagos Inseln, Delphine von den Bahamas, neukaledonische Wasserschlangen, Riesenrochen, Oktopusse, Haie und etliche merkwürdige Geschöpfe wie etwa die schwerfälligen Manatees, die man vor Floridas Küsten aufstöberte. Um die Bilderflut zu strukturieren, unterteilte man das Material in elf Kapitel, denen man leichtfertig Begriffe wie Zärtlichkeit, Liebe, Hass oder Dunkelheit verpasste und in denen jeweils eines oder mehrere Tiere vorgestellt werden. Das führt mitunter zu eindimensionalen Klischees, so wenn beispielsweise Haie mit dem Begriff Hass assoziiert werden. Der synthetische Ethno-Sound von Bessons langjährigem Mitstreiter Eric Serra unterstreicht diesen Eindruck."
Bei dieser "DVD" handelt es sich um eine Digitalisierung einer alten VHS-Videokassette, darum ist die Qualität nicht auf den Stand der Zeit.
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
37 "DVD"
VHS-Rip
Die verlorene Flotte von Guadalcanal
Seeschlacht im 2. Weltkrieg & Schiffsfriedhof
Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Im Jahre 1942 wütete der zweite Weltkrieg um eine vorher unbekannte Insel namens Guadalcanal im südwestlichen Pazifik. Sechs Monate grausamer Kämpfe verwandelten den Kanal im Norden der Insel in die ewige Ruhestätte von einigen fünfzig untergegangenen alliierten und japanischen Kriegsschiffen. Fünfzig Jahre später leitete Dr. Robert Ballard, der Entdecker der Wracks von der Titanic und der Bismarck, eine Expedition von National Geographic und der U.S. Marine um das gewaltige Unterwassergrab zu erforschen. Begleiten Sie ihn bei der Entdeckung der Schiffe, die der Menschheit so viele Jahre verborgen gewesen waren. Verfolgen Sie die brutalen Ereignisse von Guadalcanal zurück, die den Kurs des 2. Weltkrieges veränderten. Teilen Sie die abgeklärten Erinnerungen derjenigen, die kämpften und überlebten, und erleben Sie die ergreifende Wiederbegegnung mit ihren Schiffen und ihren früheren Feinden. Erfahren Sie außerdem den Reiz, aber auch die lebensgefährlichen Situationen einer Unterwasser-Expedition. Erleben Sie einige unglaubliche Augenblicke in der Geschichte des Krieges und der Forschung, wenn Sie "Die verlorene Flotte von Guadalcanal" entdecken."
Bei dieser "DVD" handelt es sich um eine Digitalisierung einer alten VHS-Videokassette, darum ist die Qualität nicht auf den Stand der Zeit.
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
38 "DVD"
VHS-Rip
Unternehmen "Arche Noah"
ca. 27 min Laufzeit
Bei dieser "DVD" handelt es sich um eine Digitalisierung einer alten VHS-Videokassette, darum ist die Qualität nicht auf den Stand der Zeit.
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
39 "DVD"
VHS-Rip
- Aberteuer überleben: Vom Sinai zum Sudan
- Tauchsport im Roten Meer
- "Ras Muhammed" - Ein Riff im Roten Meer"
(Mit freundlicher Unterstützung von Robert Wilpernig von WiroDive.de )
40 DVD National Geographic - Jean-Michel Cousteau
America´s Underwater Treasures, Teil 1
Laufzeit ca. 45 min, Dokumentation
In this two-part, two-hour episode, Jean-Michel Cousteau, his son, Fabien, daughter, Céline, and his team of expert divers set out to investigate, for the first time, all 13 of our National Marine Sanctuaries and the Northwestern Hawaiian Islands National Marine Monument. While discovering what makes them unique, the group explores how these sites are conservation challenges for the country. Traversing thousands of miles, the Ocean Adventures team ventures below and above the sea off the coasts of Michigan, Texas, Florida, North Carolina, Georgia, Massachusetts, California, Washington, Hawai'i and American Samoa on a mission to introduce Americans to these fragile sanctuaries.

Over the course of the expedition, Ocean Adventures team members dive in a huge range of conditions and environments. They also dive with a huge range of rare and amazing species: goliath groupers, weighing up to 800 pounds; the humpback whale, majestic but endangered; the giant Pacific octopus, very rarely seen in the wild; and coral in the midst of a spawning event, an incredible display that happens just once a year. ...
41 DVD National Geographic - Jean-Michel Cousteau
America´s Underwater Treasures, Teil 2
Laufzeit ca. 45 min, Dokumentation
...The expedition is not solely about the wonders of marine life. The team also seeks out cultural and historical treasures underwater. On the deepest dive of the expedition, they explore a sunken Civil War battleship. And in the Great Lakes, they dive amongst hundreds of shipwrecks - amazingly preserved by the cold, fresh water - from more than two centuries of maritime life in the area.

The team visits numerous researchers and biologists committed to understanding and protecting the national sanctuaries. They talk with scientists who are using a variety of innovative measures to conduct monitoring programs. They also visit with commerical fisher to discuss both conservation and economic issues facing the fishing industry within sanctuary waters.

There are seemingly countless threats to the marine life in these national sanctuaries; however, the team also witnesses many efforts underway to counter these threats and preserve the unique environment of every sanctuary.
42 DVD National Geographic - Jean-Michel Cousteau
The Gray Whales
Laufzeit ca. 45 min, Dokumentation
Once hunted to the brink of extinction, the gray whale has made an amazing comeback in the last 80 years. But in 1999 and 2000, these unique creatures, which live along the West Coast of North America, began to mysteriously disappear by the thousands. Their population dropped by one-third.

Gray whales have the longest migration route of any mammal -- 8,500 to 12,000 miles -- and during their journey they pass some of the world's biggest cities, along some of the most polluted coastlines. In The Gray Whale Obstacle Course, Jean-Michel Cousteau and the Ocean Adventures team travel the length of this migration, from the warm waters of Magdelena Bay in Baja California, Mexico, where the gray whales give birth, nurse their calves, rest and play before their long journey north, to the nutrient-rich feeding grounds of the Bering Sea in Alaska. The team searches for clues about this resilient, yet threatened species to gain a better understanding of the increasing challenges, both natural and man-made, that gray whales face along the way.

Wenn ihr Euch einen der Filme angeschaut habt, so wären wir Euch sehr dankbar, wenn ihr uns dazu
vielleicht einen kurzen Kommentar geben könnt. Diesen bringen wird dann auf dieser Seite mit unter
und so können andere Taucher das Leih-Material besser einschätzen.


Zurück zur Hauptseite

 
Taucherkammerl & Divers-Headquarter:
"Taucherkammerl 2.0" auf den Gelände des "Autohaus Fellner"- Landshuter Straße 38 - 84048 Mainburg
Vereins-/Abteilungs-Gaststätte: TSV-Gaststätte, Telefon: 08751-3913, Am Gabis, 84048 Mainburg
Jeden 2. Donnerstag im Monat ab 20 Uhr Taucher-Stammtisch.

Email: tauchen@tsv-mainburg.de -  Facebook: https://www.facebook.com/groups/113760611980368/
Web: http://www.tsv-tauchen.de oder http://www.tsv-mainburg.de/tauchen/